Home » Krimilesung mit Martina Parker

Krimilesung mit Martina Parker

Am 21. Oktober war die Südburgenländische Krimiautorin Martina Parker zu Gast bei uns in Mäder. Die Schriftstellerin erzählte vom Klub der grünen Daumen, gab Einblicke in ihre Arbeitsmethoden und las aus ihrem Gartenkrimi „Hamdraht“. In der Pause servierten wir den Gästen Burgenländische Buschenschankplatten und Wein aus dem Burgenland.
Beim anschließenden Gespräch mit dem Gerichtsmediziner Stefano Longato, dem Schauspieler Stefan Pohl, alias Dr. Egger aus den Bodenseekrimis und Nina Winkler von „BUCHstäblich interessant“ konnte sich Martina Parker Tipps von Profis holen. Gemeinsam diskutierte man über Wasserleichen, den Unterschied zwischen Buch und Film, über Wahrheit und Fiktion und natürlich über das Sterben und das Leben.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den gelungen, lustigen und interessanten Abend.