Handy im Bücherregal Handy im Bücherregal

Online-Katalog

Unterwegs oder bequem von zu Hause aus kannst du in unserem Bestand recherchieren, Medien verlängern oder reservieren.

Melde dich mit deinen Benutzungsdaten an und du hast die Möglichkeit dein Benutzungskonto einzusehen, deine ausgeliehenen Medien zu verlängern und Reservierungen vorzunehmen.

Zugangsdaten:

8-stellige Kundennummer (z.B. 00051230) und Passwort Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ)
oder
1- bis 4-stellige Kundennummer und Passwort Geburtsdatum (JJJJMMTT)

Fragen & Antworten

Was kann ich über den Online-Katalog alles machen?

Im Online-Katalog wird unser gesamter Medienbestand abgebildet. Du kannst dich über die Neuankäufe informierten, Medien reservieren oder bereits entliehene Medien von zu Hause aus verlängern. Zusätzlich wird im Online-Katalog der Medienbestand der Schulbibliothek der ÖKO-Mittelschule Mäder abgebildet.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten für den Online-Katalog?

Die Zugangsdaten erhältst du automatisch bei deiner Anmeldung in der Bücherei.

Was kann ich machen beim Verlust meiner Zugangsdaten?

Du kannst uns per E-Mail, Telefon oder während unseren Öffnungszeiten kontaktieren und erhältst dann deine neuen Zugangsdaten.

Kann ich meine Medien selber verlängern?

Über den Online-Katalog der Bücherei und Spielothek kannst du deine ausgeliehenen Medien selber verlängern. Es funktioniert nur innerhalb der Ausleihfrist und wenn die Medien nicht von einer anderen Kundschaft reserviert wurden.

Wie kann ich Medien reservieren?

Unsere Medien können bequem von zu Hause aus über den Online-Katalog reserviert werden.

Kann ich auch Bücher aus der Schulbücherei der ÖKO-Mittelschule reservieren und wo kann ich diese abholen?

Nein, Bücher der Mittelschule können nicht online reserviert werden. Du hast aber die Möglichkeit, im Online-Katalog zu recherchieren und uns eine E-Mail deiner Wunschbücher zu senden (ausleihe@maeder.at). Sind die Medien bei uns in der Bücherei, bekommst du eine Benachrichtigung und du kannst sie dann während unseren Öffnungszeiten abholen.