Home » Der Nikolaus besuchte die Kinder im Rheinbähnle

Der Nikolaus besuchte die Kinder im Rheinbähnle

... ein Erlebnis der besonderen Art

Gemeinsam mit dem Verein Rheinbähnle veranstalteten wir heuer wieder die beliebten Nikolausfahrten.

Besonders war die Atmosphäre, das gemütliche Beisammensein, die Bewirtung. Für die Kinder war schon alleine die Fahrt mit dem nostalgischen Rheinbähnle ein Erlebnis und als es dann dämmerte, sahen die Kinder von der Ferne den Nikolaus und seinen Helfer Knecht Ruprecht. Die beiden stiegen dann ins Rheinbähnle ein, erzählten die Nikolausgeschichte, sangen mit den Kindern und verteilten anschließend liebevoll gefüllte Säckchen. Und auch der Nikolaus weiß, dass Lesen wichtig ist: In jedem Säckchen war ein Pixi-Büchlein.

Zurück in der Remise wurden Groß und Klein vom Verein Rheinbähnle bestens bewirtet.