Home » Spiele-Olympiade

Spiele-Olympiade

Im Rahmen der Mäderer Aktivwochen veranstalteten wir am 20. Juli 2022 die erste Spiele-Olympiade der Bücherei und Spielothek Mäder.

Bei herrlichstem Sonnenschein konnten unser 13 Mini-Athlet:innen ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Die Olympiade, bestehend aus Outdoor-Spielen aus unseren Spieleboxen, kam bei allen gut an und alle waren viel Eifer und Spaß dabei.

Da auch kleine Sportler mal eine Verschnaufpause brauchen, konnten sie sich am Sportlerbuffet bedienen und so wieder Kräfte sammeln.

Die Krönung war die, mit viel Spannung erwartete, Preisverteilung. Da das Motto unserer Olympiade lautete: “Niemand geht mit leeren Händen nach Hause, denn es gibt keine Verlierer”, gab es zwar einen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten, aber trotzdem gab es für alle eine Kleinigkeit zum mit nach Hause nehmen.

Danke an euch 13 Mini-Athlet:innen: es war schön, dass ihr dabei wart und voller Begeisterung und Tatendrang all unsere Aufgaben gemeistert habt.