Home » Veranstaltungen » Mords-Krimi-Abend

Mords-Krimi-Abend

"Mords-Krimi-Abend“ mit Autorin Martina Parker, Gerichtsmediziner Stefano Longato und Schauspieler Stefan Pohl (alias Thomas Egger aus den Bodenseekrimis)

Frau auf einem Stuhl
21
OKT
Pfarrzentrum Mäder
Buchcover

Sanfter Tourismus im Südburgenland? Von wegen. Der „zuagroaste“ Arno will den „Hiesigen“ zeigen, wie Wellness geht, setzt sich dabei aber ordentlich in die Nesseln. Die kräuterkundige Köchin Mathilde kocht lieber ihren Chef ein als die Gäste. Die beißen ohnehin bald ins Gras. Lokaljournalistin Vera recherchiert und gräbt dabei zu tief. Und auch die Mitglieder des Gartenklubs haben ihre grünen Daumen im Spiel.

Nach über 20 Jahren bei einem Frauenmagazin schmiss Martina Parker ihren Job hin und beschloss, Bestsellerautorin zu werden. Zu ihrer Verblüffung gelang ihr das auch. Setting für die Abenteuer des »Klubs der Grünen Daumen« ist das Südburgenland. Für Martina das schönste Ende der Welt.

„Dr. Egger ist ein sehr gewissenhaft arbeitender Rechtsmediziner, ordnungsliebend mit einem persönlichen Faible für Mordfälle. Insgeheim würde er selber gerne als Kommissar ermitteln. Es bereitet mir große Freude, dieser Figur Leben einzuhauchen, besonders weil ich als Vorarlberger auch immer wieder etwas Dialekt einstreuen darf.“

 

Anmeldung unter: buecherei@maeder.at

Eintritt: EUR 35,–  inkl. südburgenländisches Schmankerl-Buffet

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Covid-19 Bestimmungen statt.